AA

FC Rätia: Knappe Niederlage gegen Schwarzach

Auf Trainer Mario Franzoi (rechts) wartet noch viel Arbeit.
Auf Trainer Mario Franzoi (rechts) wartet noch viel Arbeit. ©Dieter Kohler
Schwarzach/Bludenz. Auch im vierten Spiel in der Herbstrunde der Landesliga lief es nicht nach Wunsch. Der FC Fohrenburger  Rätia Bludenz musste im Auswärtsspiel gegen den FC Schwarzach eine 3:2 (2:1) Niederlage einstecken.

Dabei konnten die Bludenzer mit dem Mitfavoriten auf den Landesligatitel durchaus mithalten. Das Match lief über lange Zeit ausgeglichen, die Rätianer fanden sogar die besseren Chancen vor, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. In der 18. Minute dann der erste Schlag der Schwarzacher, als  Daniel Sereinig zum 1:0 traf. In der 33. Minute erhöhte Martin Fertschnig  auf 2:0, bevor knapp vor der Pause Antonio Ivandic auf 2:1 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Rätianer besser ins Spiel und erzielten in der 55. Minute durch Gabriel Christian Christea den Ausgleich zum 2:2. Doch den Traum von einem Punkt vereitelte Thomas Plüss, der in der 82. Minute den Endstand von 3:2 für die Schwarzacher fixierte. Die Alpenstädter bleiben damit mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Samstag, 6. September treffen die Bludenzer auf den Tabellenletzten FC Mäder. Die Mannen um Trainer Mario Franzoi werden alles daran setzen, ihre Fans nicht zu enttäuschen und endlich drei Punkte einzufahren. Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 16.30 Uhr.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Knappe Niederlage gegen Schwarzach