AA

Fahrbahnschäden aufgrund falscher Besitzverhältnisse

In diesem Bereich der Widenfeldstraße werden teils starke Fahrbahnschäden gemeldet
In diesem Bereich der Widenfeldstraße werden teils starke Fahrbahnschäden gemeldet ©Michael Mäser
Die Widenfeldstraße in Altach weist teilweise einige stark beschädigte Stellen auf, was auch schon im Bürgerforum Vorarlberg für einen Eintrag sorgte. Im Gemeindeamt Altach kennt man diese Situation bereits.

Altach. (mima) Dabei beruft sich Bürgerforums User Luca Beran vor allem auf die immer wieder provisorisch reparierten Stellen: „Die Fahrbahn in der Widenfeldstraße ist in einem Abschnitt enorm beschädigt. Sie wird, seit ich mich erinnern kann, alle drei bis vier Monate einmal ausgebessert. Nun sieht die Fahrbahn aber aus wie ein Haufen Kleckser. Hier sollte einmal eine Dauerlösung her, indem man die komplette Fahrbahn in diesem Bereich erneuert“, appelliert der Bürgerforums Teilnehmer an die Gemeinde Altach.

Dort ist dieser Sachverhalt aber bereits bekannt, und es wird auch schon an einer Lösung gearbeitet. Bürgermeister Gottfried Brändle zur Anregung aus dem Bürgerforum: „Ich gehe davon aus, dass der User im Bürgerforum den Streckenabschnitt Höhe Widenfeldstraße 8 meint. Hier besteht das Problem, dass der derzeitige Straßenverlauf nicht mit den Eigentumsverhältnissen zusammenpasst. Das Problem entstand in den 60er Jahren und konnte bis heute nicht gelöst werden. Deshalb konnte auch dieser Abschnitt nie als Straße fertiggestellt werden. Wir sind aufgrund der Besitzverhältnisse froh, wenn wir die Erlaubnis bekommen diesen Abschnitt von Zeit zu Zeit provisorisch ausbessern zu können“, so das Altacher Gemeindeoberhaupt. Allerdings könnte sich diese Situation in den nächsten Jahren ändern und auch verbessern: „Derzeit arbeiten wir sehr konkret an einer Grundstückszusammenlegung für dieses Gebiet und können im Zuge dieses Projektes die Widenfeldstraße einer Neusituierung zuführen. Dies wird aber frühestens Ende 2015 der Fall sein. Bis zu diesem Zeitpunkt werden wir mit dem Provisorium leben müssen“, so Bürgermeister Gottfried Brändle.

Zur Bürgerforums-Diskussion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Fahrbahnschäden aufgrund falscher Besitzverhältnisse