AA

Evakuierung aufgrund von brennendem Christbaum in Bludenz

Der brennende Christbaum konnte von der eintreffenden Polizei gelöscht werden.
Der brennende Christbaum konnte von der eintreffenden Polizei gelöscht werden. ©VOL.AT/Koeck
Bludenz - Einen Verletzten forderte ein Brand Samstagnacht in einer Wohnanlage in Bludenz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Wohnanlage kurzzeitig geräumt werden.

Am Samstag gegen 21.25 Uhr brach in Bludenz im 2. Obergeschoss in einem Mehrparteienwohnhaus ein Brand aus. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der besagten Wohnung aufhalten könnten, stürmten zwei Polizeibeamte die bereits stark verrauchte Wohnung und suchten diese nach verletzten Personen ab.

Im Anschluss löschten die Beamten das bereits ausgehende Feuer mit einem Feuerlöscher aus dem Stiegenhaus des Objektes. Da sich der Rauch zum Teil im Stiegenhaus ausbreitete, wurden die Bewohner des Mehrparteienhauses zeitgleich zu den Löscharbeiten kurzzeitig evakuiert.

Der 45-jährige Wohnungsbesitzer hatte den letzten am Weihnachtsbaum befindlichen Sternspritzer entzündet, während seine Frau auf dem Wohnzimmersofa schlief. Während des Abbrennens des Sternspritzers kam es zu einer Stichflamme welche sich über den gesamten Weihnachtsbaum ausbreitete. Der Wohnungsbesitzer musste eine Glasscheibe der Wohnzimmertüre barfuß eintreten, da er diese nicht mehr öffnen konnte. Im Anschluss verließen er und seine Frau die Wohnung.

Der 45-jährige erlitt beim Eintreten der Verglasung Schnittverletzungen im Bereich des rechten Fußes und wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend zur Behandlung ins LKH Bludenz verbracht.

Die Feuerwehr Bludenz entfernte mittels Gebläse den Rauch im Stiegenhaus. Die Bewohner des Hauses konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Evakuierung aufgrund von brennendem Christbaum in Bludenz