AA

Jubiläum für Seelax

Django Deluxe eröffnen heuer die bereits 15. Auflage von Seelax.
Django Deluxe eröffnen heuer die bereits 15. Auflage von Seelax. ©Caravan
Caravan mobile Kulturprojekte startet Kartenvorverkauf für die 15. Ausgabe von Seelax.   Dornbirn/Bregenz. Wie die Zeit vergeht - Seelax 15 findet im Jahr 2015 auch zum 15. Mal statt und Organisator Willi Pramstaller freut sich über dieses besondere Jubiläum ganz besonders.
Jubiläum für Seelax

„Das hätten wir uns 2001, als  auf der Wiese zwischen Hafen und Musikpavillon das erste mal in Vorarlberg ein Spiegelzelt aus Belgien aufgestellt wurde und als Zahlungsmittel noch der Schilling diente, auch nicht gedacht“, erinnert sich der Dornbirner an die Anfänge der inzwischen nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltungsreihe. Einige der damals aufgetretenen Künstler haben Seelax während all der Jahre begleitet, wie z.B. Sigi Zimmerschied, Georg Ringsgwandl, die Tiger Lillies oder Andreas Vitásek, der sich auch bei Seelax 15 mit seinem wunderbaren Programm Sekundenschlaf die Ehre gibt.

Besonderes Programm

„Inzwischen müssen wir kein Spiegelzelt mehr mieten, denn wir haben mit dem Freudenhaus das Ambiente dieser nostalgischen Zelte nachempfunden und unser eigenes Musik- und Theaterzelt gebaut – und auch selbst finanziert“, so der stolze Veranstalter.  Seit 2010 findet Seelax nicht mehr im Sommer, sondern im Frühjahr auf dem Platz der Wiener Symphoniker statt. „Aufgrund dieser räumlichen, akustischen und auch zeitlichen Beeinträchtigungen wollten wir eigentlich aus Bregenz abtauchen, aber dann haben wir uns doch entschlossen, diese Jubiläumsauflage von Seelax in Bregenz über die Bühne gehen zu lassen – ein herzliches Dankeschön an Kulturamtsleiter Dr. Wolfgang Fetz für sein diesbezügliches Engagement“, so Pramstaller und kündigt für das neue Programm weniger Kabarett, dafür aber mehr Theater in Formen, wie sie hierzulande selten gezeigt werden: Theater mit Objekten, Puppen und Masken, mit Clown- oder Circuskunst und natürlich viel Musik. Außergewöhnliche Konzerte, von Jazz über Swing und Chansons bis zu Volks- und Weltmusik aus Europa und Übersee runden das Programm von Seelax 15 ab. 

Vorverkauf hat bereits begonnen

 

Das Programm für 2015 ist nahezu komplett und man kann auf der Seelax Website schon mal hinein tauchen. „Neben den vielen unterschiedlichen Musik- und Theaterabenden im Freudenhaus bieten wir auch noch ein ganz besonderes Konzert – das originale Orquesta Buena Vista Social Club wird im Rahmen seiner Abschiedstournee am 28. April auf der Werkstattbühne im Festspielhaus einen ihrer letzten Auftritte geben“, freut sich Pramstaller auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr.

Der Vorverkauf hat bereits Anfang Dezember begonnen.

Veranstaltungstipp:

 Seelax 15 vom 10. April bis 6. Juni 2015

Freudenhaus auf dem Platz der Wiener Symphoniker in Bregenz

Kartenvorverkauf: Bregenz Tourismus,Vorverkaufsstellen von www-v-ticket.at, Musikladen-Kartenbüro in Götzis.

Weitere Infos und Kontakt:  

www.seelax.at

Caravan – mobile Kulturprojekte
E: office@caravan.or.at
http://www.caravan.or.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Jubiläum für Seelax