AA

Indians übernehmen Tabellenführung

Michael Salzmann
Michael Salzmann ©W.Pschorr
Trotz der starken Regenfälle erwies sich der Sportplatz Forach in Dornbirn in guten Spielstand und auch die zeitweise heftigen Regengüsse waren kein Spielverderber. Nichts stand den Spielen der Indians gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks somit im Weg.

 

Durch eine Niederlage der Vienna Metrostars am Staatsfeiertag hatten die Indians die Chance mit zwei Siegen die Tabellenführung zu übernehmen und so sollte es am Ende auch kommen.

 

Im ersten Spiel hatten beide Pitcher ihre Probleme ins Spiel zu kommen und so nutzen beide Teams die Unsicherheit zu einigen Runs. Während Indians Pitcher Paul Astl aber nach drei Innings zu seiner gewohnten Form fand, musste sich der Pitcher der Diving Ducks in Inning 4 und 5 der Indians Offense geschlagen geben. Ganze sieben Runs scorten die Indians in diesen beiden Innings und sorgten zu diesem Zeitpunkt für eine Vorentscheidung. Weiterhin solides Pitching von Astl und gute Verteidigung sicherte den Vorsprung, welcher auch bis zum Ende des Spieles hielt. Neben Pitcher Paul Astl war auch der Kanadische Legionär Devery Van De Keere Garant für den Sieg. Van De Keere sorgte mit seinen Schlägen für insgesamt 5 Runs der Indians. Die Indians gewannen Spiel 1 des Tages mit 11-8.

 

Im zweiten Spiel des Tages waren wieder die ausländischen Pitcher beider Teams auf dem Mound. Für die Indians wie üblich Dan Hall, bei den Ducks der neue Koreanische Pitcher Ha Seungjun. Im Gegensatz zum ersten Spiel des Tages hatten die Pitcher in diesem Spiel kaum Startschwierigkeiten. Zwar gaben beide Pitcher zu Beginn zwei Runs ab, der Ducks Pitcher musste dabei den ersten Homerun seiner doch schon langen Karriere von Michael Salzmann zulassen, für eine richtige Vorentscheidung konnte aber kein Team sorgen. Die Indians konnten zwischenzeitlich einen Vorsprung von 4-2 herausspielen, aber das Spiel war knapper und ausgeglichener als es der Spielstand widerspiegelte. Mit einem Homerun im 7.Inning sorgte Joachim Frick dann aber für weitere drei Runs und stoppte die Gegenwehr der Ducks. Nach jeweils einem weiteren Run beider Teams, endete Spiel 2 des Tages mit 8-3.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Indians übernehmen Tabellenführung