AA

Fahrverbot wird ignoriert

Eine Seite auf dem Achdamm ist eigentlich nur für Fußgänger vorgesehen. Trotzdem wird diese auch immer wieder von Radfahrern benützt.
Eine Seite auf dem Achdamm ist eigentlich nur für Fußgänger vorgesehen. Trotzdem wird diese auch immer wieder von Radfahrern benützt. ©cth
Im Bürgerforum schlägt man eine bessere Beschilderung vor.   Dornbirn. „Trotz der Ausschilderung des Fahrverbotes am Achdamm (Schmelzhütterstraße bis zur Furt) wird dies auf dieser Seite der Dornbirner Ache von Fahrradfahrern geflissentlich ignoriert.
Fahrverbot wird ignoriert

Wäre es hier nicht möglich entweder zu strafen oder Hindernisse anzubringen, die ein Passieren mit dem Fahrrad unmöglich machen?“, fragte ein Teilnehmer kürzlich im Bürgerforum. „Als Fußgänger ist ein Spaziergang hier nicht angenehm, da ständig einem Fahrradfahrer ausgewichen werden muss. In den Achauen gibt es dann einen separaten Fahrradweg, der aber von dem meisten ebenfalls ignoriert wird“, erklärt dieser weiter. Bürgerforumsteilnehmer „Roberto G“ meint dazu: „Vielleicht sollten die zwei getrennten Wege nur besser beschildert werden. Das wäre mal ein Anfang. Es sind nämlich auch immer wieder Fußgänger mit ihren Hunden auf der Fahrradstrecke unterwegs was auch für die Radfahrer eine Behinderung ist.“

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fahrverbot wird ignoriert