AA

Bulldogs Nachwuchs bereitet sich auf neue Saison vor

Die U9 und U11 Kids beim Bulldogs Camp
Die U9 und U11 Kids beim Bulldogs Camp ©Michael Mäser
Auch die Nachwuchsspieler der Dornbirner Bulldogs bereiten sich bereits seit Anfang August auf die neue Eishockeysaison vor. Nach den U15 und U13, stand in der vergangenen Woche das Halbtages-Camp für Spieler der U11 und U9 im Messestadion auf dem Programm.

Dornbirn. (mima) Seit Jahren wird in Dornbirn professionelle Nachwuchsarbeit geleistet und die Früchte sind auf der ganzen Welt zu sehen. Raphael Herburger der bei den Red Bulls in Salzburg spielt, Stefan Ulmer beim HC Lugano in der NL A der Schweiz oder Dominic Zwerger der den Sprung nach Kanada geschafft hat, sind nur drei erfolgreiche Spieler die aus der Bulldogs Nachwuchsschmiede stammen.

U11 / U9 Halbtages Camp im Messestadion

Auch in diesem Jahr waren wieder über 40 Nachwuchscracks mit vollem Eifer und Einsatz dabei. Für die jungen Hockeyspieler standen dabei nach dem Aufwärmen täglich eine intensive Trainingseinheit auf dem Eis und anschließend noch eine Off-Ice Einheit auf dem Programm. Die 3 hauptamtlichen Nachwuchstrainer Markus Juurikkala, Janis Zarins und Torhüter Trainer Tommi Suvanto , sowie weitere einheimische Trainer und Betreuer, waren auf und neben dem Eis für die Kids da. Den Kids wurde ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm geboten.

Schnuppertraining bei den Bulldogs

Alle Kids im Alter zwischen 4 und 10 Jahren können jederzeit ein Schnuppertraining des Dornbirner EC besuchen. Einfach Schlittschuhe und Skihandschuhe mitbringen, der Rest wird gestellt. Wer Interesse hat, einfach bei Kresser Günter (Handy 0664 3381966 oder E-Mail g.kresser@a1.net) melden !!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bulldogs Nachwuchs bereitet sich auf neue Saison vor