AA

Der fünfte Gang wird geschickt

Diese Damen genossen ihren Abend beim Maturaball der Tourismusschulen Bludenz.
Diese Damen genossen ihren Abend beim Maturaball der Tourismusschulen Bludenz. ©dk
Dornbirn. Vergangenen Samstagabend fand in der Messehalle der Maturaball der Tourismusschulen Bludenz statt.
Fotos vom Maturaball

„Hell’s Kitchen – Der fünfte Gang wird geschickt“, dieses vielversprechende Motto wählten die Maturantinnen und Maturanten der beiden Abschlussklassen. 

Das Ballprogramm selbst gestaltete sich von Anfang an kurzweilig und unterhaltsam: Eröffnet wurde der Abend mit der traditionellen Polonaise, wobei die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Jahrganges mit Sternspritzern auf die Bühne schritten.

Weiter ging es mit der Videobotschaft der 5A-Klasse. Das kreative Maturavideo begeisterte die zahlreich erschienenen Ballgäste. Es folgte die Performance eines Showtanzes, für den sich die Schülerinnen und Schüler als Früchte verkleidet hatten.
Anschließend wurde der kurzweilige Kurzfilm der 5B-Klasse präsentiert, gefolgt von einer professionellen Hip-Hop Tanzeinlage.

Nach einer kurzen Pause standen die Lehrpersonen der Tourismusschulen auf der Bühne, wo sie sich einem Geschmackstest und einer Weinverköstigung unterziehen mussten.
Danach wurden die beiden Klassenvorstände von ihren Schützlingen für die gute Betreuung der letzten Jahre geehrt. Die 5B-Klasse hatte hierfür einen Song, die 5A-Klasse ein Gedicht vorbereitet.

Nach diesen spannenden Programmpunkten wurde der Eröffnungstanz angekündigt. Als Band des Abends stellten sich die „Souljackers“ vor. Mit Charme und professioneller Performance lockten sie die Ballgäste auf das Tanzparkett und sorgten für die passende musikalische Umrahmung des Abends. Darüber hinaus stand in der Disco DJ „Dynam“ hinter den Turntables.

 Vor der Mitternachtseinlage wurde noch die Ballkönigin gekrönt und die Hauptpreise der Tombola verliehen. Unter anderem gab es Übernachtungen im Hotel „Mats“ und „Gotthard“ in Lech, sowie Gutscheine für die „Sonnenkönigen“ und das „K-Shake“ zu gewinnen.

Die Afterparty fand im „K-Shake“ in Röthis statt. Dort wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Der fünfte Gang wird geschickt