AA

„zemma ko, luaga, losna und schwätza“

Mundart Mai
Mundart Mai ©Doris Burtscher
„Zemma ko" sind viele Besucher des Mundart Projektes im Klostertal Museum. Regionalmanagerin Andrea Mayer begrüßte die anwesenden Museumsgäste und konnte zum diesjährigen Mundart Mai die zwei Mundartdichterinnen Lidwina Boso und Imelda Neuhauser begrüßen.
Mundart Mai

Auch Bürgermeister Christian Gantner, Landtagsabgeordneter Josef Brunner und Nicole Wehinger von Unart kamen in das Museum, um zusammen „luaga, losna und schwätza”. Mit dem ORF-Kurzfilm „Wilder Horizont: Die Erschließung des Lechquellengebirges” wurde der Teil „luaga” eindrucksvoll und mit herrlichen Filmsequenzen abgedeckt.

Gemütliche Runde

„Losna” konnten die Besucher bei den Beiträgen der Mundartdichterinnen. Imelda Neuhauser und Lidwina Boso trugen sowohl nachdenkliche als auch lustige Texte in Klostertaler Mundart vor. Und der Part „Schwätza” wurde trotz der Kälte in einer gemütlichen Runde ausgeführt. Dabei sorgte die gute Seele des Museums, Ida Strolz, mit selbstgebackenem köstlichen Brot und eigenem Käse für das leibliche Wohl während den interessanten Gesprächen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „zemma ko, luaga, losna und schwätza“