AA

Tropische Hitze beim Pfingstturnier

Pfingstturnier Dalaas
Pfingstturnier Dalaas ©Doris Burtscher
Nicht nur heiße Begegnungen, sondern auch Hitze durch die Sonne gab es beim diesjährigen Pfingstturnier auf dem Sportplatz in Dalaas. Das FC Klostertal Team rund um Obmann Florian Seher organisierte das Turnier und konnte 14 Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz begrüßen.
Pfingstturnier Dalaas

Schon in den Vorrundenspielen ging es so richtig an die Sache und den vielen Zuschauern wurde toller Fußball geboten. Dabei herausragend waren die Matches an denen die einzige Damenmannschaft beteiligt war. Die jungen Damen standen den Männern nicht viel nach und eroberten auch manchen Ball und das mit Begeisterung. Die Platzierungsspieler wurden dann noch etwas intensiver und jeder Hobbyspieler kämpfte um den Ball und um jedes Tor. Das internationale Pfingstturnier war mit Hobbymannschaften aus dem Tal, aus der Umgebung, aus Deutschland und der Schweiz besetzt. Beim kleinen Finale standen sich die zwei Mannschaften „Zweifel Sportclub“ und „FC Troublemaker“ gegenüber. Nach einem tollen Match gingen die Spieler des „Zweifel Sportclub“ als Sieger vom Platz.

Finalspiel

Das Finalspiel „Vorlauf Rücklauf Wachter“ gegen „Schwarze Magie“ wurde zum echten Hammer. Klostertal gegen Brasilien hieß es auf dem Sportplatz in Dalaas. Die Fußballer der „Schwarzen Magie“ galten als Favoriten, denn sie hatten schon mehrmals das Pfingstturnier gewonnen. Sie eröffneten das Finale mit einem sehr schnellen Spiel und beide Mannschaften sorgten für ein kampfbetontes, aber faires Spiel. Angespornt von den Zuschauern steigerten sich die Klostertaler Fußballer immer mehr und konnten bald 1:0 in Führung gehen. Motiviert und mit Adrenalin pur stiegen sie zu einer Höchstform auf und gewannen das Finale mit 3:0. Das heiße Blut der Brasilianer hatte keine Chance gegen den heißen Lauf der „Vorlauf Rücklauf Wachter“. Sie konnten nach 16 Jahren wieder einen Pfingstturniersieg ins Klostertal holen und siegten mit keinem Gegentor in allen Spielen.

Siegestrophäe

Bei der Siegerehrung wurde jeder Platz ordentlich gefeiert und die Siegestrophäe übernahm der Chef der Installationsfirma Oswald Wachter persönlich. Sieger der Herzen wurde die einzige Damenmannschaft und erhielt dafür einen Sonderpokal aus den Händen von Obmann Florian Seher. Als Platzsprecher sorgte „Ritzo“ für eine humorvolle Umrahmung der Spiele auf dem Dalaaser Rasen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Tropische Hitze beim Pfingstturnier