AA

Sozialer Wohnbau in Dalaas

Vogewosi Dalaas Planung
Vogewosi Dalaas Planung ©Gemeinde Dalaas
Dalaas (dob). Nachdem derzeit in Innerbraz und Klösterle Vogewosi-Anlagen in der Endbauphase stehen, zieht auch die Gemeinde Dalaas mit dem sozialen Wohnbau nach und plant die bereits dritte Vogewosi-Anlage im Dorf.

Westlich des Sparmarktes auf dem Rhombergareal soll die Anlagemit elf Wohneinheiten situiert werden. Das Bauprojekt wurde vor kurzem mittels der Bauverhandlung gestartet. Die Wohnanlage als dreigeschossiger rechteckiger Baukörper mit Satteldach und Carport. Die Anlage ist in vier Zweizimmer-, sechs Dreizimmer- und eine Vierzimmerwohnung unterteilt, jede Wohnung verfügt über einen Balkon und einen Abstellraum, der sich im Bereich Dachboden befindet.

Barrierefreie Ausführung

Das Projekt wird im Passivhausstandard und barrierefrei ausgeführt. Die Gesamtbaukosten beziffern die Zuständigen der Vogewosi mit 1,3 Millionen Euro. Bürgermeister Christian Gantner freut sich über den Baubeginn, der bereits im Sommer 2014 starten soll. Die Fertigstellung wird mit Sommer 2015 beziffert. „Interessenten können sich bei der Gemeinde Dalaas melden”, freut sich Bürgermeister Christian Gantner. Er freut sich über den großen Bedarf an Wohnraum und sieht eine Wichtigkeit in der Anbietung von leistbarem Wohnraum, damit die Menschen im Tal bleiben können. „Falls noch eine weitere Nachfrage vorhanden ist, werden wir gerne eine weitere Anlage planen”, so Gantner abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Sozialer Wohnbau in Dalaas