AA

Ausflug zu Stoffels Säge Mühle nach Hohenems

Ausflug zu Stoffels Säge Mühle
Ausflug zu Stoffels Säge Mühle ©Kindergarten Dalaas
Passend zu unserem Thema " Vom Korn zum Brot" machten wir uns am Dienstag, den 6. Oktober,  auf den Weg zu Stoffels Säge Mühle nach Hohenems!
Ausflug zu Stoffels Säge Mühle

Nach einer langen Bus- und Zugfahrt wurden wir herzlichst von Herrn Amann empfangen. Gemeinsam machten wir einen Rundgang auf dem Gelände und Herr Amann zeigte uns eine historische, wasserradangetriebene Säge und Mühle in Originalgröße. Die Kinder waren sehr beeindruckt!

Anschließend konnten wir die moderneren Maschinen der Mühlentechnik begutachten.

Bevor wir uns nach der Jause wieder auf den Heimweg machten, wurden uns in einem kurzen Film nochmals die einzelnen Schritte vom Korn zum Brot erklärt.

Wir verbrachten einen langen und trotzdem erlebnisvollen und aufregenden Tag!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Ausflug zu Stoffels Säge Mühle nach Hohenems