AA

Altach-Profikicker an der VS Bürserberg

Altacher Profifußballer an der VS Bürserberg
Altacher Profifußballer an der VS Bürserberg ©Heidi Strolz
Unter dem Motto "SCR ALTACH GOES SCHOOL" besuchten Ende Mai die zwei Altacher Profifußballer Felix Roth aus Durbach (Partnergemeinde von Bürserberg) und Daniel Luxbacher aus Wien die Volksschule Bürserberg. Regelmäßige Bewegung fördert die Gesundheit und damit die Lebensqualität.

Sport kann speziell bei Kindern der Tendenz zu weniger Bewegung entgegenwirken. Dies hat der CASHPOINT SCR Altach zum Anlass genommen, um auch einen aktiven Beitrag für Kinder zu mehr Spaß am Sport zu vermitteln. Im aktiven Teil stand nicht nur Fußball im Vordergrund, sondern auch einige gemeinsame Bewegungsübungen und Ballspiele. Natürlich führten die Kinder auch ein Fußballmatch mit den Altacher Profis durch.

Danach  wurden den Kindern noch alle Fragen beantwortet, die sie an die Profikicker stellten und sie bekamen noch “SCRA GOES SCHOOL” T-Shirts mit Autogrammen geschenkt. Bei einem Fußball-Quiz konnten die Kinder auch noch ihr Wissen unter Beweis stellen. Natürlich brachten die Profis den Kindern auch den Club SCR Altach näher und vor allem auch die Sportart Fußball. Das war ein sehr sportlicher und interessanter Vormittag an der VS Bürserberg.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Altach-Profikicker an der VS Bürserberg