AA

Silberfäden nehmen endgültig Abschied

Die Silberfäden nehmen vorläufig Abschied von der Bühnenpräsenz.
Die Silberfäden nehmen vorläufig Abschied von der Bühnenpräsenz. ©Elke Kager Meyer
Seit Jahren hat die Seniorentheatergruppe „Silberfäden“ für Begeisterung beim Publikum aller Altersklassen gesorgt. Zuletzt bei einer sehr gut besuchten Vorstellung in Bürs, rund hundert vorwiegend Senioren konnten in der Aula der Mittelschule begrüßt werden.
Silberfäden

„Wir hatten zusätzlich zwei supertolle Aufführungen mit fast 160 Schülern“, berichtet Wolfgang Purtscher vom Erfolg. „Die Jugendlichen waren beeindruckt, was Senioren mit teils über 80 Jahren noch alles können und auf die Bühne bringen. Zudem war es ein Stück Sprachunterricht in Dialektwörtern“, lacht er und nennt „Noschter“ für Rosenkranz und „ein Ronga Brot“ für ein Brotstück als Beispiele.

Letzte Vorstellung

Nun heißt es Abschied nehmen von Regisseur Wolfgang Purtscher: Die letzte Vorstellung ist am Freitag, 17. Oktober, um 16 Uhr im Nenzinger Pfarrsaal geplant. Das Stück „Alt-Kleider-Sack – Ein Erinnerungstheater über ein `altbekanntes Kleidungsstück´“ dreht sich um die „Mantelschoß“ und verschiedenste Geschichten um dieses Kleidungsstück, das langsam, aber sicher auch aus den letzten Haushalten verschwindet. „Ein facettenreiches Stück, das mit viel Witz gespickt ist“, macht Wolfgang Purtscher Werbung für das von der Theatergruppe selbst erarbeitete Stück. Im Anschluss wird Kaffee und Kuchen serviert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Silberfäden nehmen endgültig Abschied