AA

Gänsehautfeeling in der Herz-Jesu Kirche

Auftritt begeisterte
Auftritt begeisterte ©Katarina
Aufführung der Nachwuchsmusiker begeisterte. Bregenz. Ein Konzert der Extraklasse boten die Musikmittelschüler der VMS Bregenz-Stadt unter der Leitung von Wolfgang Schwendinger in der Herz-Jesu Kirche.
Konzert

Unter dem Titel „Romantische Kinderstimmen” schafften es der Chor und das Orchester der Musikmittelschule das Publikum von der ersten Minute an in ihren Bann zu ziehen, denn sie präsentierten sich mit Bravour und Überzeugung und brachten ansteckende Freude rüber. Beim Auftritt der Nachwuchsmusiker waren auch die ehemalige Schülerin und Solistin Judith Bechter, die mittlerweile am Landeskonservatorium Feldkirch unterrichtet, Ex-Altenburger Sängerknabe Martin Mairinger und der erfahrene Bass Johannes Schwendinger mit dabei. Mit tosendem Applaus und viel Lob wurden die Sängerinnenen und Sänger nicht nur vom Publikum, sondern auch von Chorleiter Wolfgang Schwendinger belohnt. „Trotz der schwierigen akustischen Verhältnisse boten die Schülerinnen und Schüler ein Konzert auf oberstem Niveau, das auch für mich sehr speziell war. So etwas habe ich davor selten erlebt”, so Schwendinger nach dem Auftritt der Musikmittelschüler. Somit können die Nachwuchstalente stolz auf ihren überaus professionellen Auftritt sein.

Klavierstück für Gabi

Zum Gedenken an die kürzlich verstorbene und ehemalige Schülerin Gabi Huber gab die Musikerin Leposava Antova ein sehr einfühlsames und selbst komponiertes Klavierstück, das bei vielen für Gänsehautfeeling sorgte, zum Besten. Das Konzert wird vielen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gänsehautfeeling in der Herz-Jesu Kirche