AA

Wettkämpfe der ganz besonderen Klasse

Nico Augustin, Leon Dobler, Jonas Strele
Nico Augustin, Leon Dobler, Jonas Strele ©Verein
Nicht nur die Elite der Leichtathleten – die weltbesten Mehrkämpfer - waren am 27. und 28. Mai im Götzner Mösle Stadion zu Gast, sondern auch der Leichtathletiknachwuchs konnte vor den dicht besetzten Stadionrängen zeigen, dass er schnell ist und noch schneller werden will.

Ende April qualifizierten sich die Staffelläufer (U10 8x50m/U12 5x80m) in Ausscheidungsläufen für die Finali Ende Mai. Ebenso mussten sich die Sprinter über 50m, 75m und 100m sowie die Mittelstreckenläufer über 600m und 800m qualifizieren, für die Kurzstrecken durften sich jeweils 6 Athleten, für die Mittelstrecken 10 qualifizierten.

 

Am 27. und 28. Mai waren dann unsere Finalläufer auch sehr erfolgreich. Die U10-Staffel konnte über Rang 4 stolz sein (Felix Schuchter, Felix Thurner, Emma Lerch, Michael Lerch, Lucas Zech, Leon Dobler, Leon Pueler, Nicoló Peer). Unser erfolgreichster Sprinter war einmal mehr Leon Dobler, U10, mit Siegen über 50m (8,11sec) und die 600m-Mittelstrecke (2:00,82min). Nico Augustin (U14) siegte über 75m und wurde über 600m 2. Weitere Finalläufer: Lucas Zech, Rg. 4 (50m), Lara Zech, Rg. 3 (75m). Jonas Strele Rg 3. (800m) und Lea Kuhn, Rg 6 (800m).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wettkämpfe der ganz besonderen Klasse