AA

Seniorenclub-Bludenz bei der Generalprobe der Bregenzer Festspiele

Generalprobe Bregenzer Festspiele
Generalprobe Bregenzer Festspiele ©Inge Naier
Schon nach der Ausschreibung im Reiseprogramm des 2.Halbjahres war der Andrang zum Festspielbesuch sehr groß, wollte sich doch jeder die Generalprobe der Bregenzer Festspiele gerne persönlich ansehen.

Das Stück TURANDOT v. Giacomo Puccini stand auf dem Spielplan und das lockte natürlich noch zusätzlich. Von über 200 Anmeldungen konnten gerade einmal 57 Personen – das war unser Kontingent – Karten bekommen. So fuhren wir mit dem Haueis-Bus nach Bregenz wo die Besucher ein herrlicher Sommerabend erwartete. Bei Temperaturen von 25 Grad gab es einen geradezu perfekten Sonnenuntergang. Das gewaltige Bühnenbild in Kombination mit den Wolken ergab eine wunderbare Abendstimmung. Das Spiel selbst fesselte die Zuschauer magisch u. der Ruf Turandot’s „Nessun dorma“ – also „Keiner soll schlafen“, wurde wörtlich genommen.

Das großartige Schauspiel, das Bühnenbild, die vielen von ihren Gefühlen überwältigten Figuren u. nicht zuletzt die großartige Musik führten zu einem riesigen Schlussapplaus. Bei der Heimfahrt waren sich dann alle einig, dass es noch perfekter nicht hätte sein können u. dankten der Reiseorganisatorin Inge Naier u. dem Seniorenclub für die Ermöglichung dieses Festspielbesuches.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Seniorenclub-Bludenz bei der Generalprobe der Bregenzer Festspiele