AA

Goldmedaille für Bludenzer Bahnengolfer bei der Jugend in Klaus

Fabian Spies in Klaus
Fabian Spies in Klaus ©Spies
Am Sonntag, den 28. Juni 2015 fand der 34. Montfortpokal in Klaus statt. Gespielt wurden 4 Runden auf der Miniaturgolfanlage. Es waren 92 Spieler aus 5 verschiedenen Nationen am Start. Bludenz war mit 5 Spielern dabei.

Bei diesem großen Starterfeld war es nicht einfach für die Bludenzer mit ihren Leistungen gute Ergebnisse zu erzielen.

Der neue Nachwuchsspieler Adrian Kaiser konnte den 5. Platz bei den Schülern erspielen. Siegfried Huber wurde bei den Senioren2 mit nur 2 Schlägen Rückstand auf den Drittplatzierten ebenfalls Fünfter, mit insgesamt 110 Schlägen über 4 Runden. Bei den Herren kämpften Stefan Schäfer und Stephan Spies bis zur letzten Runde um die Medaillenränge. Jedoch reichte es bei beiden Spielern um wenige Schläge nicht die Bestplatzierungen zu erreichen. Stefan Schäfer belegte mit 102 Schlägen den 4. Platz und Stephan Spies mit 104 Schlägen den 5. Platz bei den Herren.

Fabian Spies konnte jedoch mit ausgezeichneten 93 Schlägen über 4 Runden, mit 7 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten, ganz klar die Goldmedaille für sich entscheiden. Ein tolles Ergebnis für den jungen Spieler, welcher das Turnier als Vorbereitung für die österreichischen Meisterschaften, welche vom 22. bis 25. Juli 2015 in der Steiermark stattfinden, spielte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Goldmedaille für Bludenzer Bahnengolfer bei der Jugend in Klaus