AA

Erntefrischer Spargel aus Brunnenfeld

Martin Reutz und Nicole Bachmann starten in die Spargelsaison.
Martin Reutz und Nicole Bachmann starten in die Spargelsaison. ©Beate Reutz-Lemmerer
Bludenz/Brunnenfeld. Zaghaft aber ganz gezielt spitzeln Grün- und Violettspargel auf einem Feldstück in Bludenz Brunnenfeld. Seit gestern ist nun die Spargelsaison eröffnet, nachdem die Frühlingssonne dem wachsenden Spargel in den vergangenen Tagen die entsprechende Wärme geschenkt hat.
Schneewittchenspargel aus Brunnenfeld

90 Prozent Grünspargel (Schneewittchen) und 10 Prozent Violettspargel (Violetta) werden nun in den kommenden Wochen von Mitte April bis etwa Mitte Juni geerntet, kontrolliert und zertifiziert wird die Ware durch die Austria Bio Garantie. Ein Großteil der erstklassigen Spargelstangen wird direkt verkauft, nur etwa 20 Prozent wird über Wiederverkäufer wie Bioläden oder Bio-Hofläden vertrieben.

Martin Reutz und Nicole Bachmann, Spargelanbauer aus Leidenschaft, starten heuer bereits in ihre dritte Saison, das große Interesse und der rege Absatz im vergangenen Jahr motiviert die beiden und bekräftigt sie in ihrem Tun.

Die biologische Wirtschaftsweise ist für das engagierte Paar selbstverständlich, das Schneewittchenspargelfeld wird komplett händisch und nur mit Unterstützung eines Einachsschleppers bewirtschaftet, geerntet wird mit einer Handkarre.

Das Resultat lässt sich sehen- in zarten Salaten, exzellenten Quiches, Spargelsuppe oder aber auch roh lässt sich der Brunnenfelder Spargel wunderbar genießen.

 

Factbox:

„Schneewittchenspargel“

Nicole Bachmann und Martin Reutz

Bestellungen unter:

+43-680-2179434

+43-680-2309556

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erntefrischer Spargel aus Brunnenfeld