AA

Das Klosterfest ganz im franziskanischem Geist

Die vielen Besucher fühlten sich sichtlich wohl
Die vielen Besucher fühlten sich sichtlich wohl ©Franzsikanerkloster Bludenz
Es war wieder ein Fest der Freude, die Besucher fühlten sich im wunderschönen Klostergarten wohl, kamen miteinander ins Gespräch und trafen Freunde. Ein besonderes Highlight war natürlich wieder der Frühschoppen mit der Bauernkapelle der Stadtmusik Bludenz unter Kapellmeister Werner Spagolla.
Klosterfest 2017 im Franziskanerkloster Bludenz

Mit einem festlichen Gottesdienst am Dreifaltigkeitssonntag, den Pfarrer Pater Adrian und Pater Johannes mit der Gottesdienstgemeinde feierte, wurde das Klosterfest eingeleitet. Der Franziskanerchor unter der Leitung von Mario Ploner hat diesen Gottesdienst mit wunderschönen, auf den Tag abgestimmten Liedern mitgestaltet. Dann waren alle zum Frühstück, das vom Seniorenteam der Pfarrer unter Leitung von Einwaller Brunhilde serviert wurde, in den schönen Klostergarten eingeladen, bei wolkenlosem Himmel und Sonne pur. Besondere Feststimmung kam dann beim schon traditionellen Frühschoppen der Bauernkapelle der Stadtmusik Bludenz auf. Kapellmeister Werner Spagolla hat wieder ein tolles Musikprogramm, vor allem mit böhmischen Weisen zusammengestellt. Die vielen Fans waren wieder begeistert. Das Festteam unter Bertram Bolter sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Unter den vielen Besuchern sah man auch Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Vize-Bürgermeister Mario Leiter, die Stadträte Christoph Thoma, Gerhard Krump, Arthur Tagwerker und Joachim Weixlbaumer und von der Pfarre Heilig-Kreuz die neue gf. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Petra Steinmair-Pösel. Frau Stefanie Wirth war mit 97 Jahren die älteste Besucherin des Klosterfestes, sie wurde von Pfarrer Pater Adrian ganz herzlich begrüßt. Einmal mehr war dieses Fest wieder ein großer Tag der Begegnung, ein Tag des friedlichen Miteinanders. Klostervater Heinz Seeburger und Pfarrer Pater Adrian dankten den vielen Freunden und Gönners des Klosters für ihr Kommen und sie freuen sich schon auf das kommende Klosterfest am 3. Juni 2018.

Ein besonderer Dank gebührt dem Franziskanerchor, dem Seniorenteam der Pfarre, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Festteams unter Bertram Bolter, und der Bauernkapelle der Stadtmusik Bludenz, die sich alle ehrenamtlich in den Dienst des Klosters stellten. Der Reinerlös kommt dem Erhalt des Klosters zugute. Ein großer Dank auch den vielen KuchenspenderInnen. Vergelt´s Gott.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Das Klosterfest ganz im franziskanischem Geist