AA

Bludenz „verpackt“ die Parkscheinautomaten

©Stadt Bludenz
Bludenz. Wie schon im Vorjahr sind ab Freitagmittag an den Adventwochenenden die Parkautomaten in der Stadt Bludenz verhüllt.

Grund dafür: jeden Freitagnachmittag und Samstag vor Weihnachten wird keine Parkgebühr eingehoben.

Die Aussetzung der Parkgebühren an den Einkaufswochenenden vor Weihnachten wurde von der Stadtvertretung einstimmig beschlossen. Auch am Fenstertag, 7. Dezember 2015, wird in Bludenz keine Parkgebühr eingehoben. Gerade im wichtigen Weihnachtsgeschäft erfährt die Bludenzer Wirtschaftsgemeinschaft und der gesamte Innenstadthandel so eine starke Unterstützung seitens der Stadt Bludenz. Gestartet wird mit dem ersten Adventwochenende.

Jeweils am Freitag ab 12 Uhr bis Samstagabend wird keine Parkgebühr bei den insgesamt 25 Automaten in der Alpenstadt zu berappen sein. „Für die Stadt bedeutet das zwar ein Einnahmenverlust von rund 7.000 Euro, für die Kunden sollte es aber ein zusätzlicher Anreiz sein, in Bludenz einzukaufen und einen ungestörten langen Einkaufsbummel zu genießen“, hofft Bürgermeister Mandi Katzenmayer auf zusätzliche Kunden-frequenzen. Um den Innenstadthandel an besonders intensiven Einkaufswochenenden oder bei speziellen Aktionstagen im kommenden Jahr noch besser unterstützen zu können, hat die Stadtvertretung ebenfalls einstimmig beschlossen, dass in Zukunft der Stadtrat bis zu sieben Tage „Gratisparken“ beschließen kann.

Auch mit „zusätzlichen“ Parkmünzen sollen die Einkäufer in Bludenz im Advent gelockt werden. Zur Weihnachtszeit setzt die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz in Kooperation mit dem Stadtmarketing und der Stadt Bludenz wieder die Parkmünzenaktion um. Mitgliedsbetriebe der Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz erhalten beim Kauf von Parkmünzen dieselbe Menge kostenlos dazu. Dieses Angebot ist eine attraktive und kostengünstige Serviceleistung der Betriebe für ihre Kunden. Die Kunden sind dazu angehalten, bei ihrem Einkauf in der Alpenstadt, aktiv nach Parkmünzen zu fragen. Zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt bieten ihren Kunden bereits diesen Service.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenz „verpackt“ die Parkscheinautomaten