AA

31. München-Marathon

Bruno und Ulrike Galehr beim München Marathon
Bruno und Ulrike Galehr beim München Marathon ©ULC Bludenz
20‘000 LäuferInnen gingen in München über den Marathon (42,195 km) und die weiteren Distanzen (Halbmarathon, 10 km-Lauf, Staffel) unter dem Motto ‚Herzklopfen. Gänsehaut. Siegerlächeln.‘ an den Start.

Bei feinstem Herbstwetter ging es für die TeilnehmerInnen vom Olympiapark quer durch die Stadt, über das Siegestor, den Englischer Garten, den Königsplatz und den Marienplatz zurück ins Olympiastadion. Unzählige Live-Bands und anfeuernde ZuschauerInnen auf der Strecke motivierten die LäuferInnen. Die Labstellen und die Zielverpflegung waren besonders reichhaltig. Auch eine Heerschar von MasseurInnen bemühte sich gratis für die SportlerInnen. Zu sehen gab es bei diesem Event noch mehr, z.B. die große Laufmesse sowie der farbenprächtige 3-km-Trachtenlauf mit ca. 600 TeilnehmerInnen aus etlichen Nationen. Schon im März hatten sich Ulrike und Bruno Galehr vom ULC Bludenz für diesen Event angemeldet und den Großteil des Trainings und andere Läufe dafür ausgerichtet. Für beide endete das Projekt München mit persönlicher Bestleistung.

10 km-Lauf:
556. Ulrike Galehr 1:01:44 (50. W45)

Marathon 42,195 km:
501. Bruno Galehr 3:18:14 (57. M50)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 31. München-Marathon