AA

16. Reschenseelauf

ULC Bludenz erlolgreich beim Reschenseelauf
ULC Bludenz erlolgreich beim Reschenseelauf ©ULC Bludenz
Bereits zum 16. Mal fand am 18. Juli 2015 der Reschenseelauf über 15,3 km rund um den größten Stausee Südtirols statt. Mit 3'771 StarterInnen gab es in diesem Jahr sogar einen neuen Teilnehmerrekord.

Gutes Wetter sowie die hervorragende Stimmung sowohl bei LäuferInnen als auch ZuschauerInnen machten den Lauf zu einem vollen Erfolg. Erstmalig wurde nach den Bambiniläufen das Starterfeld in LizenzläuferInnen und HauptläuferInnen aufgeteilt. Obwohl es schwüle 23 Grad Celsius bei etwas Gegenwind hatte, war es bei bewölktem Himmel nicht so heiß wie im Vorjahr. Diese Voraussetzungen erlaubten ein höheres Tempo. 20 AthletInnen blieben unter einer Zeit von 55 Minuten. Auch alle beteiligten ULC’lerInnen konnten ihre Vorjahreszeiten verbessern. Alle StarterInnen bekamen zudem den einmaligen Reschenseerucksack.

Hauptlauf 15,3km:
109. Hans-Peter Fritz         1:08:51 (14. M50)
110. Bruno Galehr              1:08:56 (15. M50)
316. Norbert Kronabitter    1:17:04 (31. M55)

292. Sabine Weiland         1:39:58 (6. W65)

Nordic-Walking 15,3km mit Mittelzeit 2:15:09:
Isabella Hirzinger    2:07:12
Ulrike Galehr            2:09:17

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 16. Reschenseelauf