AA

Bessere Beleuchtung für Weg in die Stadt

In der Saalbaugasse wurde entlang der Klostermauer ein neuer Gehweg befestigt und auch entsprechend ausgeleuchtet.
In der Saalbaugasse wurde entlang der Klostermauer ein neuer Gehweg befestigt und auch entsprechend ausgeleuchtet. ©Stadt Feldkirch
Fußweg vom Ersatzparkplatz beim Bahnhof ins Zentrum ausgebaut.

Feldkirch. (VN-gms) In den letzten Wochen sorgten die Überlegungen der Stadt, die Parkplatzsituation in der Neustadt neu zu regeln, für Aufregung bei den dortigen Geschäftsleuten. VOL.AT und VN berichteten. Dabei äußerten die Inhaber der diversen Geschäfte auch immer wieder Kritik. Wegen der Bauarbeiten am Jahnplatz seien ohnehin schon Parkplätze weggefallen. Und der Weg zu und von den Ersatzparkplätzen hinter der Wirtschaftskammer sei schlecht ausgeschildert und auch nur mangelhaft ausgeleuchtet.

Gehweg an Klostermauer

An diesem Misstand wurde nun gearbeitet. Es wurde nämlich in der Saalbaugasse, entlang der Klostermauer, ein neuer Gehweg befestigt. Und auch eine entsprechende Beleuchtung wurde installiert, sodass die Sicherheit der Passanten erhöht werden konnte. Außerdem wird derzeit eine neue Beschilderung für ein besseres Zurechtfinden für parkplatzsuchende Autofahrer und auch für die Fußgänger überprüft, heißt es aus der Stadt.

Bei der Großbaustelle am Jahnplatz finden derzeit die Aushubarbeiten statt. Die Fertigstellung des 33 Millionen Euro teuren Quartiers ist für Ende 2018 geplant. Dann sollen dort, neben zwei Gebäuden mit Geschäften, Büros und Wohnungen, auch Parkplätze in einer zweigeschoßigen Tiefgarage für Besucher der Altstadt zur Verfügung stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bessere Beleuchtung für Weg in die Stadt