AA

Baubeginn des Parkplatzes bei der Talstation der Schnifisbergbahn

Baubeginn am 22. Mai
Baubeginn am 22. Mai ©Seilbahn
Seilbahn Schnifisberg: Am 22. Mai starteten die Bauarbeiten des neuen Parkplatzes gegenüber der Talstation der Seilbahn in Schnifis. Mit der Fertigstellung wird gegen Ende Juni gerechnet. 

Die Kunden der Schnifisbergbahn kennen die Situation an den Wochenenden in Schnifis nur allzu gut. Auf Grund der wenigen Parkplätze bei der Talstation wird immer entlang des Gehsteigs auf der Landesstraße geparkt. Doch damit ist nun bald Schluss.
Am 22. Mai starteten die Bauarbeiten zur Errichtung eines neuen Parkplatzes, welcher direkt gegenüber der Talstation entstehen wird. Vorgesehen ist eine Kapazität von 60 Fahrzeugen. Zudem sollen zwei Ladestationen für Elektroautos entstehen.
Die Errichtung des Parkplatzes ist in drei Schritten geplant. Zuerst wird die Verrohrung des Bachlaufs erneuert, dann wird der Aushub der nachbarschaftlichen neuen Wohnanlage eingebaut und abschließend wird der Oberbau geschottert und die Zufahrt asphaltiert. Die Fertigstellung ist mit Ende Juni geplant.

„Ich freue mich, dass der Bau des Parkplatzes begonnen hat und bedanke mich recht herzlich bei der Gemeinde Schnifis als Bauträger. Für die Seilbahn bedeutet die Errichtung des Parkplatzes eine enorme Aufwertung“, so der Obmann der Seilweggenossenschaft Gerd Moser.

Matthias Mayr als GF der Seilweggenossenschaft fügt hinzu: „Nach dem Umbau des Henslerstüble bei der Bergstation ist der Bau des Parkplatzes bei der Talstation der nächste wichtige Schritt in Richtung einer Verbesserung der Infrastruktur unserer Seilbahn. Wir sind bemüht, unsere Anlagen in der nahen Zukunft weiter zu verbessern“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Düns
  • Baubeginn des Parkplatzes bei der Talstation der Schnifisbergbahn