AA

Bahnhof als beliebter Treffpunkt mit besonderem Service

Das Bistro am Bahnhof erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Das Bistro am Bahnhof erfreut sich wachsender Beliebtheit. ©Henning Heilmann
Seit aqua mühle frastanz mit einem Bistro und mobilen Services wie E-Bike-Verleih und Einkaufsservice am Bahnhof eingezogen ist, empfängt Frastanz Reisende mit neuem Gesicht und einem Café, das zugleich Beschäftigung bietet und als sozialer Treffpunkt dient.
aqua mobil services am Bahnhof

 

 

„Wenn morgens um halb sieben die ersten Sonnenstrahlen über die Dreischwestern zur Tür hereinscheinen, denke ich manchmal, ich habe den schönsten Arbeitsplatz der Welt“, schwärmt Peter Wagner. Noch in der Dämmerung bricht er in Dornbirn auf, um pünktlich seine Arbeit beim aqua mobil service im Bistro am Bahnhof Frastanz zu erreichen. Wenige Arbeitsplätze bieten einen solchen Ausblick. 

Beliebter Treffpunkt

Mit einem köstlichen Café, Käsleberkäs von der Metzgerei Walser oder einem liebevoll belegten Brötle von der Bäckerei Hosp kann der Tag beginnen. Das hat mittlerweile der eine oder die andere entdeckt, und so schwärmen auch manche  Passanten ins Bistro, die gar nicht vorhaben, in einen Zug zu steigen, sondern einfach einen Treffpunkt zum Austausch und zum Wohlfühlen gefunden haben. „Bei uns besteht kein Konsumzwang“, hebt Wagner hervor, der sich immer über ein Gespräch mit den Gästen freut.      

Mehr als nur Brötle

Ein kurzer Rundumblick zeigt: Das von aqua mühle betriebene Bistro bietet weit mehr als nur Bahnpläne und Brötle. Allerhand Kreatives aus aqua Werkstätten ist ausgestellt. Zum entspannten Schmökern im Zug laden gut erhaltene Bücher, die von sinnBUCH gereinigt und zu günstigen Preisen wieder verkauft werden. Zeitungen und Zeitschriften hängen ebenso aus. Schnelle Informationen aus dem Netz bietet der Internet Terminal.

„aqua mobil services“

Broschüren am Eingang informieren über die innovativen Dienstleistungen des „aqua mobil service“. Wie zum Beispiel der  Einkaufsservice: „Einfach den Einkaufszettel abgeben und bequem die Einkäufe zu einem vereinbarten Zeitpunkt wieder abholen – leichter geht es, gerade für Alleinstehende, wirklich nicht“, schwärmt Wagner, der sich wundert, dass der Service noch so wenig Anklang findet: „Am Preis liegt´s sicher nicht.“

INFO

Am Bahnhof Frastanz betreibt aqua mühle Frastanz seit acht Monaten ein Bistro und bietet zahlreiche Dienstleistungen wie einen e-Bike Verleih, einen Einkaufsservice, Fahrradreinigungen und mehr. Ein Park&Ride Parkplatz ermöglicht Reisenden, das Auto kostenlos abzustellen. Einmal täglich hält morgens auch ein IC nach Innsbruck.     

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Bahnhof als beliebter Treffpunkt mit besonderem Service