AA

Aufmöbliert

Die Tischler von Faktor8 beim Adventkaffee in der Auffanggruppe des Vorarlberger Kinderdorfs.
Die Tischler von Faktor8 beim Adventkaffee in der Auffanggruppe des Vorarlberger Kinderdorfs. ©Vorarlberger Kinderdorf
Alte Möbel, andere Wege: Dank der Tischlergruppe „Faktor 8“ sind die über 30 Jahre alten Möbel der Auffanggruppe des Vorarlberger Kinderdorfs in Bregenz nun wie neu.

Ein Adventkaffee bot Raum für Dank und Austausch.

Wenn mehrere Tischler neue Wege gehen, dürfen sich nicht nur die Kunden einiges erwarten. Auch das Vorarlberger Kinderdorf kam im Zuge der Licht-ins-Dunkel-Aktion 2016 in den Genuss der hochwertigen und nachhaltigen Arbeit von „Faktor8“.

Bewusstsein für unseren Lebensraum

Auf Basis der Ziele Kreativität, Qualität und Bewusstsein für unseren Lebensraum ging die Tischlerkooperation auch in der Auffanggruppe neue Wege. Die über 30 Jahre alten Holzmöbel in den Kinderzimmern wurden in einem gemeinsamen Projekt mit Lehrlingen der beteiligten Betriebe restauriert. Mit dabei waren die Dornbirner Tischlerbetriebe Möbelhandwerk Ritsch, Bickel Hanno und Frick Burtscher sowie Tischler Hartmann aus Schlins und Sigmund Lassner aus Fußach.

Nachhaltiges Engagement
Dass die Möbel nun mindestens so gut wie neu sind, freut die Kinder der Krisenstation des Vorarlberger Kinderdorfs ebenso wie das Betreuungsteam. Leiterin Claudia Hinteregger-Thoma meint dazu: „Nachhaltigkeit spielt auch in unserer Arbeit mit Kindern eine wesentliche Rolle. Ein Beitrag wie dieser, den die Tischler uns hier geschenkt haben, ist gelebtes Engagement und dafür zollen wir höchsten Respekt und Anerkennung.“
Ein Adventkaffee in der Auffanggruppe bot dieser Tage eine gute Gelegenheit, den engagierten Tischlern für diese wirklich außergewöhnliche Unterstützung zu danken.

www.vorarlberger-kinderdorf.at
www.faktor8.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Aufmöbliert