AA

Vorarlberg: Brand in Altacher Atelier – Großer Sachschaden

In Altach kam es zu einem Brand in einem Atelier.
In Altach kam es zu einem Brand in einem Atelier. ©APA Symbolbild
Bei der Benutzung eines Gasheizgeräts geriet am Donnerstag ein Malatelier in Altach in Brand.

Eine 69-jährige Frau war am Donnerstagabend in ihrem Altacher Atelier mit Malarbeiten beschäftigt. Währenddessen nutzte sie ein Gasheizgerät, um den Raum zu heizen. Als sie gegen 19.20 Uhr das Atelier verlassen wollte, drehte sie die Gasflasche zu. Dabei entstand aus bislang unbekannten Gründen eine Stichflamme, die einige Gegenstände in dem Raum in Brand setzte. Die 69-Jährige verließ das Zimmer und verständigte die Feuerwehr.

Erheblicher Sachschaden

Nach Polizeiangaben konnte der Brand daraufhin schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Atelier entstand erheblicher Brandschaden. Weiters wurden die umliegenden Zimmer verrußt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren acht Fahrzeuge und 50 Feuerwehrmänner der Feuerwehren Altach und Mäder, fünf Beamte und zwei Fahrzeuge der Altacher und Götzner Polizei sowie das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug und drei Helfern.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Vorarlberg: Brand in Altacher Atelier – Großer Sachschaden