AA

Ehrungen und Jahresrückblick bei der Feuerwehr

Ehre für langjährige Treue
Ehre für langjährige Treue ©Pezold
Mit 77 aktiven Mitgliedern zählt die Feuerwehr Altach zu den größten Wehren im Bezirk Feldkirch. Altach. (thp) Anlässlich der 116. Jahreshauptversammlung wurde am Samstagabend ein Blick zurück auf das Jahr 2014 geworfen.
Ehrungen und Jahresrückblick bei der Feuerwehr

Nicht nur aus den eigenen Reihen gab es reichlich Lob für die freiwilligen Männer und Frauen, auch Gottfried Brändle war in seiner Funktion als Bürgermeister anwesend, um einige Feuerwehrler persönlich auszuzeichnen. Im Feuerwehrhaus ging man die Tagesordnung durch, um danach beim gemütlichen Beisammensein die feine Küche von Häfele Catering zu genießen.

Ehre und Pflicht

Bei der Auswahl der Top 15 Liste ging es um 270 zu erreichende Punkte, wobei Probenbesuche, Zusatzübungen, Dienste usw. ausgewertet wurden. Simon Längle, Markus Buchhammer und David und Lukas Grabherr standen dabei an der Spitze. Als Delegierte zum Verbandstag 2015 wurden Martin Horwath und Ludwig Müller berufen, Gerhard Schwarzmann und Arno Egle werden im neuen Jahr die Kassa prüfen. Auch für Beförderungen war es die rechte Zeit und so wurden Fabian Flatz, Manuel Perner und Christian Nicolussi zu Oberfeuerwehrmännern erhoben, Thomas Egle wird seinen Dienst in Zukunft als Hauptfeuerwehrmann leisten. Stolz traten auch zwei junge Männer vor, die vor versammelter Mannschaft als Wehrmänner angelobt wurden, Florian Egle und David Längle verpflichteten sich zum Dienst an der Allgemeinheit und gelobten feierlich, sich vorbildlich zu verhalten und Kameradschaft zu pflegen. Gottfried Brändle lobte die Arbeit der Feuerwehr und hob besonders die Jugendarbeit hervor: „Es ist nicht selbstverständlich, dass Jugendliche sich für die Sicherheit ihrer Mitmenschen engagieren!“ Besonders geehrt wurden auch sechs Männer für ihre treuen Dienste über viele Jahre. Markus Egle, Werner Fend, Walter Egle, Ludwig Horwath, Peter Fend und Franz Reithmeyer nahmen stolz ihre Urkunden entgegen und wurden außerdem von Seiten der Gemeinde ausgezeichnet. Sowohl Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher, als auch Eugen Böckle als Kommandant des Löschkreis Kummenberg und Christoph Marte vom Polizeiposten Altach, fanden Worte des Lobes und der Hochachtung für die unermüdliche Einsatzbereitschaft ihrer Kameraden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ehrungen und Jahresrückblick bei der Feuerwehr