AA

Die Damen der SG Hard-H'ems belegen Platz 4 im VHV-Cup!

©Michael Gunz
Die neu zusammengestellte Damen-Mannschaft aus Hard und Hohenems bestand im VHV-Cup die erste Bewährungsprobe.

Zum Abschluss eines intensiven Trainingslagers in Schruns gingen die ersten beiden Spiele des VHV-Cups in Bregenz gegen BW Feldkirch 2 mit 14:21 und den SSV Dornbirn-Schoren 2 mit 13:18 verloren. Trotz der guten Vorbereitung mangelte es vor allem in der Abstimmung und an der nötigen Aggressivität in der Abwehr. Im Angriff waren zum Teil schon gute Kombinationen zu sehen, aber auch hier war die Müdigkeit in den Beinen vom langen Wochenende zu spüren. 
Am vergangenen Sonntag standen dann die letzten beiden Spiele des VHV-Cups gegen die Damen aus Bregenz und Lustenau auf dem Plan. Die Partie gegen Bregenz konnte lange Zeit ausgeglichen gestaltet werden, bis sich die Bregenzerinnen zum Ende der ersten Halbzeit erstmalig mit drei Toren absetzen konnten. An die gute Leistung in der ersten Viertelstunde konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr angeknüpft werden und das Match ging mit 17:23 verloren. Als Favorit gegen Lustenau galt es das letzte Spiel dann zu gewinnen. Etwas müde vom intensiven Spiel zuvor ging das zunächst nach hinten los.  Nachdem das erlösende erste Tor für die SG gefallen war, drehte sich das Spiel und die Damen konnten mit einer 11:8 Führung in die Pause gehen. Der Sieg konnte in der zweiten Hälfte ungefährdet mit 18:11 nach Hause gespielt werden.     Zum Abschluss des VHV-Cups ein versöhnliches Ende für die SG Hard-H’ems, das auf eine erfolgreiche Saison in der HVW-Bezirksklasse hoffen lässt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Die Damen der SG Hard-H'ems belegen Platz 4 im VHV-Cup!