AA

Projekt "Kräuter-Werkstatt" der Volksschule

©Volksschule Bürserberg
An der VS Bürserberg wurde in den letzten Wochen das Projekt "Kräuter-Werkstatt" durchgeführt, bei dem die Schüler von zwei erfahrenen Kräuterpädagoginnen vom "Kräuternest" in Rankweil auf ihrem Weg zu "Natur- und Kräuterexperten" begleitet wurden.
Kräuter-Werkstatt an der Volksschule

Mit selbst gestalteten und kreativ bemalten Kartonhülsen bauten die Schüler verschiedene Kräuter und Pflanzen zu einem “Kräuterstern“ auf dem Schulplatz an, verarbeiteten und veredelten die unterschiedlichsten heimischen Pflanzen und Kräuter und stellten für zuhause eine praktische „Grüne Kinder-Notfallapotheke“ her.

 

Mit ihren selbst erschaffenen Salben, Mut-Tröpfchen, Autsch-Balsam, Cremen, Mückenstiften, Blütenhonig, gesunden Brotaufstrichen und Gewürzen konnten die Kinder gleich selbst die vorbeugende und heilende Wirkung der verarbeiteten Kräuter testen. Die Schüler und Lehrerinnen  bedanken sich sehr herzlich bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung: Gemeinde Bürserberg, Bezirksschulrat Bludenz, Vorarlberger Kulturservice, Alexander Abbrederis, Giko Kartonagen GmbH, Alexander Angeloff, Gärtnerei Rankweil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Projekt "Kräuter-Werkstatt" der Volksschule