AA

17 Mopeds in Dornbirn aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei ging gegen aufgemotzte Mopeds vor.
Die Polizei ging gegen aufgemotzte Mopeds vor. ©BilderBox
Dornbirn - Bei einer Schwerpunktaktion gegen Mopeds hat die Polizei in Dornbirn 17 Kennzeichen abgenommen und 93 Anzeigen erstattet.

Am vergangenen Freitag führten Beamte im Bezirk Dornbirn in Zusammenarbeit mit der Landesverkehrsabteilung und dem Sachverständigen der Vorarlberger Landesregierung Verkehrskontrollen, mit Hauptaugenmerk auf technische Veränderungen an Kleinkraftfahrzeugen, im gesamten Bezirk Dornbirn durch.

Bei diesem Kontrollschwerpunkt wurde bei einem Moped einen Spitzenwert von 95 km/h, anstatt den erlaubten 45 km/h, festgestellt.

Die Exekutive musste bei dieser Kontrolle insgesamt 17 Kennzeichen – aufgrund von Gefahr in Verzug (zB: Überschreitung der Bauartgeschwindigkeit, sowie technische Mängel) – an Ort und Stelle abnehmen, 93 Anzeigen (nach dem Kraftfahrgesetz, Führerscheingesetz und der Straßenverkehrsordnung) wurden an die zuständige Behörde erstattet, sowie 30 Anträge nach dem Kraftfahrgesetz zur Überprüfung der Fahrzeuge wurden gestellt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 17 Mopeds in Dornbirn aus dem Verkehr gezogen