AA

14. Älpelelauf des LSV Feldkirch am 13. Mai 2017

Einer der Höhepunkte nicht nur für Teilnehmer sondern auch für Zuschauer bildet der Start beim Sparkassenplatz.
Einer der Höhepunkte nicht nur für Teilnehmer sondern auch für Zuschauer bildet der Start beim Sparkassenplatz. ©B. Koeck
Feldkirch. (BK) Zum bereits 14. Mal veranstaltet der LSV Feldkirch den über die Landesgrenzen bekannten Internationalen Sparkasse Feldkrich Älpelelauf mit dem VLV-Berglaufmeister und der Meisterschaft der Masters.
Impressionen vom Älpelelauf 2016

Der Älpelelauf wird vom Laufsportverein Feldkirch seit 2003 organisiert und hat sich über die Jahre einen ausgezeichneten Ruf in der internationalen Berglaufszene gemacht. Nicht nur Eliteläufer aus den In- und Ausland, sondern auch weit über 100 ambitionierte Hobbysportler werden sich der läuferischen Herausforderung stellen.

Vom Sparkassenplatz in Feldkirch führt der Lauf über Maria Ebene und Sturnabühel entlang des Forstweges auf das Vorderälpele zum Ziel bei der Skihütte des Skivereins Tisis, der auch für die Bewirtung sorgt. Die 9,2km lange Strecke mit 840m Höhenunterschied ist eine Herausforderung der besonderen Art und verlangt von den Athleten alles ab. Jeder Finisher erhält einen schönen Preis.

Den Streckenrekord bei den Frauen hält Sabine Reiner mit 50:37 Min. im Jahr 2015 und bei den Männern der Schweizer Stefan Hubert mit 43:35 Minuten im Jahr 2014.

Factbox:

Veranstalter: LSV Feldkirch

Ehrenschutz: Bgm. Wilfried Berchtold (Feldkirch) und Eugen Gabriel (Frastanz)

Start: 14 Uhr beim Sparkassenplatz Feldkirch

Ziel: Vorderälpele

Strecke: Länge ca. 9,2 km, Höhenunterschied ca. 840 m

Verpflegung: Bei Streckenhälfte und km 7

Anmeldung: Tel. 0699/182 466 64 (bis 11. Mai)

Startnummernausgabe: ab 12 Uhr beim Start

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 14. Älpelelauf des LSV Feldkirch am 13. Mai 2017