AA

130 Jahre Kirchenchor Mäder

Chorleiterin, Obmann, Vizeobfrau und geehrte Mitglieder des Kirchenchor Mäder
Chorleiterin, Obmann, Vizeobfrau und geehrte Mitglieder des Kirchenchor Mäder ©Pfattner/KCHM
Am Samstag, den 29. März 2014 lud der Kirchenchor Mäder zu seiner 130. Jahreshauptversammlung ein. Ohne Ausnahme fanden sich alle aktiven sowie auch einige unterstützende Mitglieder, Freunde und Gönner im Pfarrzentrum Mäder ein.

Besondere Freude erfuhr die Versammlung durch die Anwesenheit von Pfarrmoderator Romeo Pal und Pfarrassistent Richard Langat als Vertreter der Pfarre sowie Vizebürgermeister Michael Fitz MA als Vertreter der Gemeinde Mäder.

Obmann Wolfgang Pfattner und Chorleiterin Maria Lorger berichteten über die wichtigsten geselligen und musikalischen Höhepunkte des vergangenen Jahres und sprachen ihren Dank für das überragende Engangement aller Mitglieder aus. Kassierin Sonja Peter berichtete über die Finanzen des Chores. Die Kassaprüfer befanden die Verwaltung der Finanzen als in Ordnung, worauf der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig für die abgelaufene Saison entlastet wurde.

Nach den lobenden Worten für den ausgezeichneten Probenbesuch konnten sechs Mitglieder für langjähriges bzw. sehr langjähriges aktives Singen geehrt werden. 30 Jahre beim Kirchenchor Mäder singen: Agnes Loacker, Angelika Juen, Johann Marinetz und Walter Staudacher. Für 60 Jahre (!) konnten Irmbert Pointner sowie Ludwig Stark geehrt werden.

Abschließend bedankte sich Pfarrmoderator Romeo Pal beim Chor und unterstrich die Wichtigkeit einer musikalischen Gestaltung von Messfeiern zur Unterstützung der Liturgie. Er freute sich, dass der Chor auch zu sonstigen Anlässen singt und so auch die Freude des Herrn überbringt.

Vizebürgermeister Michael Fitz dankte im Namen der Gemeinde Mäder für die Beiträge des Vereins zum Funktionieren des Dorflebens und wünschte Alles Gute für die Aktivitäten im kommenden Jahr.

Nach dem offiziellen Ende nahm der Abend noch einen geselligen Ausklang im Pfarrzentrum Mäder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • 130 Jahre Kirchenchor Mäder