AA

13 Podestplätze für die Raiffeisen TS Gisingen bei den VLV + IBL-Meisterschaften in Schaan

Athlet/innen der Raiffeisen TS Gisingen mit Trainer Wolfi
Athlet/innen der Raiffeisen TS Gisingen mit Trainer Wolfi ©Raiffeisen TS Gisingen
Am 02.09.2017 fanden in Schaan ein Teil der VLV-Meisterschaften sowie IBL-Meisterschaften statt. Leider hatte das Wetter keine Einsicht mit den Athleten, und somit war es kaum möglich bei ganztägigem Starkregen Bestleistungen zu erlangen.

Am Besten gelang dies Martin Bertschler der im Diskusbewerb mit 31,25 m und neuer persönlicher Bestleistung IBL-Meister wurde. Ebenso eine neue Weite erreichte er im Speer mit 41,11 m und somit den 3. Platz, sowie Platz 3 im Weitsprung und Platz 6 im Kugelstoßen. Ebenfalls IBL-Meister wurde Daniel Bertschler im Hochsprung, Platz 3 im Kugelstoßen und 4 im Speerwurf. Pascal Frick erreichte Rang 5 im Kugelbewerb. Bei den WU20 erlangte Franziska Nussbaumer beim Diskus Platz 2 und im Speer Platz 3. In der U16 Klasse gelang Lumbardh Murtezi je Platz 3 im Kugel- und Speerbewerb, und wurde 5. im 80m-Sprint, 7. im Hochsprung und 10. im Weitsprung. Bei den WU16 wurde Hannah Tirroniemi 3. im 1000m Lauf, 4. beim Speer und 16. im Weitsprung. Sarah Berger kam auf Platz 17 im Sprint und 18 im Weitsprung. Jana Mündle erreichte den 4. Platz im 1000m Lauf.

Die jüngeren Athleten absolvierten zum Abschluß den 1000 m Lauf. Hier kamen Stefan Mündle (U14), Emma Tirroniemi (U12) und Isabelle Müller (U10) je auf den tollen 3. Platz. Luca Müller (U12) erreichte Platz 7, Andrin Eugster Platz 6 und Linus Tirroniemi Platz 7 (je U10) und Elina Tirroniemi auf Rang 4 (U14).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 13 Podestplätze für die Raiffeisen TS Gisingen bei den VLV + IBL-Meisterschaften in Schaan