AA

Zwei Mädchen in Pakistan durch Handgranate getötet

Ein Unbekannter hat in Pakistan eine Handgranate auf spielende Kinder geworfen und dabei zwei Mädchen getötet. Die Kinder hätten auf einer Baustelle am Stadtrand von Peshawar gespielt, wie ein Polizeisprecher heute sagte.

Die beiden vier und sechs Jahre alten Mädchen seien sofort tot gewesen, ein Dreijähriger und eine Sechsjährige seien verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Bisher habe sich niemand zu der Tat bekannt, sagte ein anderer ranghoher Polizeivertreter.

Peshawar liegt am Rande der Stammesgebiete im Nordwesten des Landes, die Kämpfern des Terrornetzwerks Al Kaida und den radikalislamischen Taliban als Rückzugsgebiet dienen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei Mädchen in Pakistan durch Handgranate getötet