AA

Wohnhaus völlig abgebrannt

Brand (CH) - Am Mittwochabend ist in Schlatt ein Wohnhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden. Ein Übergreifen des Feuers auf die angebaute Scheune hingegen konnte weitgehend verhindert werden.

Verletzt wurde niemand. Brandursache und Schadenhöhe sind noch nicht bekannt.
Kurz nach 18:30 Uhr wurden Dorfbewohner auf den Brandausbruch in der entlegenen Liegenschaft aufmerksam und schlugen Alarm. Als die ersten Feuerwehrleute am Brandplatz eintrafen, stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand.

Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig. Die Zufahrt zum Brandplatz erfolgte über eine sehr steile und mit Schnee bedeckter Naturstrasse, für die Zufuhr des Löschwassers musste eine 1.2 Kilometer lange Leitung gelegt werden.

Insgesamt standen rund 60 Angehörige der Feuerwehren Neckertal, Mogelsberg und Oberhelfenschwil im Einsatz. Ihnen gelang es auch, 9 Ziegen zu retten, welche sich noch im Stall befanden. Der Mieter des Wohnhauses befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wohnhaus völlig abgebrannt