AA

Wiesberger in Wentworth nach 2. Runde verbessert

Der Burgenländer schaffte souverän den Cut
Der Burgenländer schaffte souverän den Cut
Bernd Wiesberger ist am Freitag auf der zweiten Runde des BMW PGA Championship im Wentworth Club eine Verbesserung gelungen. Der burgenländische Golfprofi spielte bei dem 4,75-Millionen-Euro-Turnier der Europa-Tour eine Runde mit einem Schlag unter Par und schob sich mit dem Gesamtscore von 144 (73-71) um 40 Plätze auf den 28. Rang.


Der Steirer Martin Wiegele, der Überraschungsmann des Donnerstags, erwischte hingegen einen “schwarzen” Tag und fiel mit 149 an die 96. Stelle zurück. Damit verpasste er sogar den Cut um drei Schläge.

Spitzenreiter war der Italiener Francesco Molinari nach einer 68er-Runde mit 138 Schlägen und einem Schlag Vorsprung auf ein Quartett. Wiesberger trennen sechs Schläge von der Spitze. Der 27-Jährige glich mit vier Birdies auf den zweiten neun Löchern die drei Bogeys auf der ersten Hälfte mehr als aus. Während Wiesberger auf einen schönen Anteil am Preisgeld hoffen darf, blieb Wiegele trotz seiner starken Auftakt-Runde unbelohnt. Auf der 17. Spielbahn blieb er um vier Schläge über dem Platzstandard.

Nicht besser als dem Grazer erging es u.a. dem Weltranglisten-Zweiten Rory McIlroy sowie dem Ex-US-Open-Sieger und frisch gebackenen World-Match-Play-Champion Graeme McDowell (beide 74-75/beide NIR) oder dem Titelverteidiger Luke Donald (ENG/78-72).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Wiesberger in Wentworth nach 2. Runde verbessert