AA

Wetter: Es wird wieder kühler

Der Winter gibt sich noch nicht so schnell geschlagen.
Der Winter gibt sich noch nicht so schnell geschlagen. ©VOL.AT/Lerch
Nach dem frostigen und dunklen Februar sind nun endlich die ersten Vorboten des Frühlings mit Wärme und Sonnenschein da. Doch damit ist es bald wieder vorbei. Gegen Wochenende wird es wieder merklich kühler - und auch die Schneefallgrenze sinkt deutlich ab.
Livebilder aus dem Ländle
Das Wetter auf VOL.AT
Bichlers Wetterblog

Von den wohligen Plusgraden dieser Tage können wir schon bald wieder nur träumen. Es kühlt deutlich ab. Zwar ist es am Donnerstag weiterhin frühlingshaft warm: In Feldkirch und Bludenz beträgt die Temperatur im Maximum bis zu 13 Grad, In Bregenz 11 Grad und Dornbirn 12 Grad. Es bleibt den ganzen Tag über sonnig, auch wenn zeitweise einige Wolken auftauchen. Der Föhn lässt nach, und ist nur mehr im Gebirge spürbar. Gegen Abend sind besonders im Süden und im Arlberggebiet einzelne Regenschauer nicht mehr ganz ausgeschlossen.

In der Nacht auf Freitag wird es laut ZAMG mal mehr, mal weniger bewölkt, aber meist trocken. Die Tiefstwerte betragen 0 bis 8 Grad, letzteres in Hanglagen um 1000 Meter.

Am Freitag scheint die Sonne, vor allem bis um Mittag. Es wird noch einmal angenehm mild. Am Nachmittag werden die Wolken mehr und am Abend breitet sich wahrscheinlich Regen aus. Tiefstwerte liegen bei 0 bis 8 Grad. Die Höchstwerte betragen 9 bis 15 Grad.

Kälte ab Samstag

Ab Samstag kommt die Kälte zurück: Es wird wechselnd bewölkt mit Sonne zwischendurch. Zudem ist mit Schauern zu rechnen, vor allem im Bergland. Die Schneefallgrenze liegt bei 1600 Meter. Die Tiefstwerte sinken auf 1 bis 6 Grad, die Höchstwerte auf 8 bis 13 Grad.

Stark bewölkt und unbeständig präsentiert sich wahrscheinlich der Sonntag. Die Schneefallgrenze sinkt weiter – auf 1000 Meter.

“Richtig” winterlich wird das Wetter dann ab Montag: Es wird immer kälter, die Tiefstwerte liegen um den Gefrierpunkt. Die Schneefallgrenze sinkt in tiefe Lagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wetter: Es wird wieder kühler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen