AA

Waldkindi in Sulz: Quartier wird immer wieder Ziel von Jugendlichen

Der Kindergarten in Sulz hat eine Regelgruppe mit den Schwerpunkten Natur und Wald. Dreimal die Woche halten sich die Kinder im Wald auf. Sie haben dort sogar ihr eigenes Quartier. Genau dieses wurde bereits mehrmals von Jugendlichen zerstört. 

Die Regelgruppe des Kindergarten Sulz mit den Schwerpunkten Natur und Wald hat ein Quartier im Wald unterhalb des Schwimmbades. Auf dem Platz befindet sich unter anderem ein Zelt, ein Waldsofa, sowie mehrere Kisten mit Töpfen, Kleidung und ähnlichem.

Zelte zerstört, Bücher zerrissen und Kisten aufgebrochen

Immer wieder wird diese Lichtung von Jugendlichen heimgesucht. Diese beschmieren dann das Zelt mit Graffiti. Sie reißen die Heringe aus dem Boden, wodurch das Zelt zusammenbricht und zerstören die Bücher der Kinder. Doch nicht nur das, vor einem Jahr befand sich ganz in der Nähe des Waldkindis ein Roma-Lager. Diese haben die abgesperrten Kisten des Kindergartens aufgebrochen und deren Inhalt gestohlen. Dies sorgte vor allem bei den Kindern für Unbehagen. Das zeigt, auch das Posting einer aufgebrachten Mutter auf Facebook.

waldkindi
waldkindi

Der Polizei sind die Vorfälle bekannt. Denn die Kindergartenleitung hat die Vorfälle der Polizei gemeldet. Es wurden immer wieder Kontrollen durchgeführt, dort habe man jedoch niemanden bei dem Quartier des Waldkindis vorgefunden. Dennoch kommt es immer wieder zu den selben Ereignissen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Waldkindi in Sulz: Quartier wird immer wieder Ziel von Jugendlichen