Der Mann war am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr mit seinem Gleitschirm von der Niedere in Andelsbuch gestartet. Gegen 22 Uhr erstattete seine Frau eine Abgängikeitsanzeige, nachdem er nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war.
Die Bergrettung Bezau mit elf Mann sowie die Feuerwehr Bregenz-Rieden mit vier Mann startete eine Suchaktion bei der auch eine Drohne mit Wärmebildkamera in Verwendung war. Der Einsatz wurde um 3 Uhr morgens unterbrochen und zwei Stunden später wieder aufgenommen. Aufgrund eines Hinweises von den Wärmebildern der Drohne konnte die Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle den leblosen Körper sowie den Gleitschirm des 64-Jährigen lokalisieren. Die Einsatzkräfte gehen nach den Erhebungen der Polizei davon aus, dass der Mann während eines Fußmarsches im Gelände abgestürzt ist und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen hat. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.