AA

Von Steinschlag getroffen

Am Samstag kam es zu einem schweren Alpinunfall. Ein junger Mann stürzte nach einem Steinschlag  in eine Gletscherrandspalte. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Am Samstag morgen gegen 7 Uhr wollten fünf Männer aus Vorarlberg, alle im Alter zwischen 27 und 33 Jahren, auf den Piz Buin aufsteigen. Auf dem Podest beim Zustieg zum Wiesbadner Grätle in einer Seehöhe von 2920 Metern legten sie eine Pause ein und lösten sich vom Hauptseil.

Plötzlich löste sich oberhalb der Gruppe ein ca. 50 cm großer Felsbrocken und stürzte herunter. Dabei wurde ein 27-jährger Mann aus Thüringen im Gesicht getroffen und stürzte in eine angrenzende rund 15 Meter tiefe Randkluft.

Der junge Mann wurde von seinen Kameraden geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Krankenhaus Feldkirch geflogen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Von Steinschlag getroffen