AA

Von Menschen und Landschaften: Eindrücke aus Nepal

©kult pur nüziders
Nüziders. Wolfgang Bartl vom Verein „Let the children walk“ hat in seinem Multimediavortrag bewegende Eindrücke von Menschen, Stimmungen und Landschaften, die er auf seinen zahlreichen Reisen in Nepal erfahren hat, eingefangen.

Zusammen mit dem Zigeunergeiger Mario Triska präsentiert er diese am Donnerstag, 13. Dezember, 20 Uhr im Gemeindehaus Nüziders.

Seit einigen Jahren engagiert sich der Nüziger Wolfgang Bartl zusammen mit seiner Frau Helma und weiteren Mitgliedern in dem privat gemeinnützigen Verein „Let the children walk“. Mit Spendeneinnahmen unterstützen sie u.a. ein Kinderkrankenhaus in der Nähe von Kathmandu als auch Schulprojekte vor Ort. Nach der Erdbebenkatastrophe vor drei Jahren leistete der Alpinist und hauptberufliche Schlosser in der Ortschaft Gumbadana notwendige Direkthilfe für Wiederaufbaumaßnahmen für die in Not geratenen Menschen. So half er den dort ansässigen 70 Familien beim Bau von kleinen Häuschen und koordinierte Hilfe in Form von Lebensmitteln und mehr. Jedes Jahr unternimmt er mehrmals Reisen in die Region und verteilt die gesammelten Spenden in gezielten Unterstützungsprojekten.

Begleitet wird er von dem Zigeuner-Geiger Mario Triska. Der Geigenvirtuose ist ein in Deutschland geborener Sinti. Schon als kleines Kind wurde er in die Mystik der Gypsy-Musik eingeführt. Mario beherrscht sein Instrument wie wenige andere und hat damit fast alle großen Festivals und Bühnen Europas erobert.

Zu Gast ist auch Sabine Klotz von Chay Ya Nepal, die ihr Projekt auch vorstellen wird.

 

Eintritt freiwillige Spenden.

Die Spendengelder kommen ausnahmslos Projekten des Vereins „Let the children walk“ in Nepal zu Gute.

Spendenkonto: Letthechildrenwalk! / „Projekt Wiederaufbau“

Raiffeisenbank Bludenz-Montafon, IBAN: AT793746800001445139

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Von Menschen und Landschaften: Eindrücke aus Nepal