Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Volksschule Lorüns auf Jägerbesuch

Die Jäger hatten allerlei Interessantes den Schülern zu zeigen und zu erklären.
Die Jäger hatten allerlei Interessantes den Schülern zu zeigen und zu erklären. ©VS Lorüns
Lorüns. Unlängst stattete die Volksschule Lorüns den Jägern einen spannenden und informativen Besuch ab.

Der Jagdaufseher und die Jäger von Lorüns, die Herrn Albert Felder, Klaus Battlogg, Tomaselli Wolfgang und der Jungjäger Michael Tomaselli, luden den Bürgermeister von Lorüns, Herrn Lothar Ladner, den Lehrkörper und die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Lorüns zu einem spannenden Lehrausgang zum Thema „Jagd“ zur Wildfütterungsstelle oberhalb von Lorüns ein.

Der Herr Bürgermeister holte uns von der Schule ab und führte uns durch den herrlichen Wald zur Wildfütterungsstelle. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes über die Jagd. Anschließend wurden die Kinder in drei Gruppen geteilt und konnten im Stationenbetrieb viel Spannendes und Interessantes über Rotwild, Rehwild und Gamswild erfahren und viele Fragen stellen.

Danach suchten die Kinder im Wald verschiedene Geweihe und dann wurde gegrillt. Die Jäger brachten feine Hirschwürste, Teig für „Stecklebrötle“, Kuchen und Limonade und die Kinder konnten ihre Würste und Brötle selbst am Feuer grillen.

Viel zu schnell war dieser herrliche Nachmittag vorbei und wir verabschiedeten uns von den Jägern und machten uns mit vielen Eindrücken versehen auf den Weg zurück zur Schule.

An dieser Stelle bedankt sich die Volksschule Lorüns, mit ihrem Dir. Reinhard Blank, noch einmal herzlich bei Herrn Albert Felder und den Jägern für diesen unvergesslichen Nachmittag bedanken.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lorüns
  • Volksschule Lorüns auf Jägerbesuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen