AA

Unhold zwingt junge Frau zu Sex

Sex-Angriff in dunkler Gasse. Nach einem Barbesuch wird eine 18-jährige Frau verfolgt, anschließend zu Sex gezwungen. Drei junge Männer helfen der Frau und bringen den Täter zur Gendarmerie.

 ”Geschlechtliche Handlungen”

Der 25-jährige türkische Staatsbürger versucht schon den ganzen Abend in einer Feldkircher Bar Frauen anzubaggern. Ohne Erfolg. Am frühen Samstagmorgen verlässt die 18-Jährige allein die Bar, der Mann folgt ihr. In der dunklen Rosengasse verwickelt er sie in ein Gespräch und zerrt er sie gegen halb fünf in einen Hauseingang, stößt sie zu Boden. Dann nötigte er die junge Frau zu “geschlechtlichen Handlungen”, wie später im Gendarmeriebericht nüchtern vermerkt wurde.

Drei Männer helfen in der Not

Sie setzte sich heftig zur Wehr, konnte sich schließlich von ihrem Peiniger befreien. “Anschließend rannte sie zu drei junge Männern, die am Neustadtbrunnen standen und hat sich ihnen anvertraut”, sagt Michael Jungbauer vom Gendarmerieposten Feldkirch. Der alkoholisierte Peiniger der Frau folgte ihr, stieß auf die drei Männer. Die schnappten sich den Mann, überredeten ihn, freiwillig zur Gendarmerie mitzukommen.

Zusammen gingen sie vor zur Stadtpolizei, die dann die Gendarmerie alarmierte. Die hilfreichen Männer präsentierten den Beamten somit neben dem Opfer auch gleich den Täter. Der 25-Jährige Sex-Täter wurde festgenommen und am Sonntag ins die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.##gerold riedmann##

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unhold zwingt junge Frau zu Sex