AA

Unfall auf S16: Lkw verliert Ladung

Dalaas - Ein Lkw aus Italien hat am Freitagvormittag bei einem Unfall auf dem Vorarlberger Abschnitt der Arlbergschnellstraße (S16) sieben von 36 geladenen Boilern verloren. Die Geräte wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert, glücklicherweise trafen sie aber kein Fahrzeug, teilte die Autobahnpolizei Bludenz auf APA-Anfrage mit. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.
Ladegut auf S16 verloren
Interview mit Revierinspektor
Bilder der Unfallstelle

Die Geräte wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert, glücklicherweise trafen sie aber kein Fahrzeug, teilte die Autobahnpolizei Bludenz auf APA-Anfrage mit. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.

Sieben Boiler verstreut

Der 45-jährige Lkw-Chauffeur aus Bozen war gegen 7.30 Uhr in Fahrtrichtung Bludenz unterwegs, als er auf der mit Schneematsch bedeckten Straße unmittelbar vor dem Dalaaser Tunnel die Herrschaft über sein Schwerfahrzeug verlor. Zunächst prallte der Lkw gegen die Mittelleitwand aus Beton, ehe er gegen die rechtsseitige Böschung katapultiert wurde und quer zur Fahrbahn zu stehen kam. Bei den wuchtigen Kollisionen wurde der Lkw beschädigt, sieben der geladenen Boiler lösten sich und wurden über die Fahrbahn verstreut. Außerdem liefen aus dem Schwerfahrzeug 600 Liter Diesel aus.

Die Einsatzkräfte waren bis ca. 12.30 Uhr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Unfallabschnitt der S16 war währenddessen in beide Richtungen gesperrt. (APA)

Ladegut auf S16 verloren

Interview mit dem Revierinspektor der Autobahnpolizei Bludenz

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • Unfall auf S16: Lkw verliert Ladung