AA

Trotz Regens tolle Stimmung

Zahlreiche heimische Händler boten ihre Waren feil.
Zahlreiche heimische Händler boten ihre Waren feil. ©str
Der Silbriga Sonntig Markt lockte zahlreiche Besucher in die Marktgemeinde Schruns
Impressionen vom Silbriga Sonntig Markt

Trüb, nass und kalt war das Wetter am vergangenen Sonntag, doch die Besucher des Silbriga Sonntig Marktes in Schruns ließen sich die gute Laune durch das Wetter nicht verderben. Gut eingepackt in Winterjacken mit Mützen, Schals und Handschuhen ließ es sich auf dem Markt durchaus aushalten. Denn neben den zwei Schmankerlecken am jeweiligen Ende der Fußgängerzone bot der Markt auch allerlei Sonstiges.

Allerlei

Von pflegenden Cremen über Tondekorationsartikeln, liebevoll gestalteten Kerzen, handgefilzten Krippenfiguren oder wärmende Fellstiefel, der Markt bot allen etwas. Und auch die Kleinen kamen an diesem Tag keineswegs zu kurz. Bereits traditionell ist der Spielwarenflohmarkt des Lions Clubs im Haus des Gastes. Und wer vom vielen Kaufen, Feilschen und Staunen etwa hungrig oder durstig geworden war, wurde auch hier beim Silbriga Sonntig Markt fündig. Lustige Nikoläuse boten heiße Punschgetränke in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen an.

Gesellig

Frittierte Apfelringe, süße Mandeln oder deftige Raclettbrote sowie Bratwürste oder Spätzle aus der gusseisernen Pfanne gehörten ebenfalls zu den kulinarischen Verführungen. Und so genossen hunderte Besucher trotz des Winterregenwetters den Marktbesuch in vollen Zügen, feilschten, begutachteten oder hielten einfach ein Schwätzchen mit Bekannten ab. Denn ein Marktbesuch bei diesem Event hat nicht nur den Kaufcharakter, auch der gesellige Aspekt durfte keineswegs zu kurz kommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Trotz Regens tolle Stimmung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen