Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Thaler holt den Titel ins Ländle

Wolfurter Joachim Thaler überzeugt bei Gedächnis-WM in Manchester und klettert in der Weltrangliste auf Rang 1. "Wir haben daheim mitgefiebert und uns natürlich sehr über die tollen Ergebnisse gefreut", erzählt der stolze Vater Josef Thaler.

Sohn Joachim (16) hatte bei den Gedächnisweltmeisterschaften in Manchester nicht nur die Nerven, sondern auch seine Gegner fest im Griff: Bei den Jugendlichen belegte der junge Wolfurter den ersten Platz, in der Erwachsenenklasse war es ein hervorragender 3. Platz.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich so weit vorne liege“, meint Thaler, der in allen zehn Disziplinen überzeugen konnte. Besonders gut schnitt Thaler beim Merken von Begriffen ab. Innerhalb von 15 Minuten konnte er sich 189 Stück merken. – Platz 1!

Rang 1 belegt er nun auch in der Jugendweltrangliste, bei den Erwachsenen rückt er auf Platz 5 vor.

Gesamtösterreichisches Ergebnis auf “VOL-Österreich”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Thaler holt den Titel ins Ländle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.