Temperatursturz: Jetzt kommt nochmal Schnee nach Vorarlberg

Eine Kaltfront bringt Schnee und Regen nach Vorarlberg.
Eine Kaltfront bringt Schnee und Regen nach Vorarlberg. ©Steurer
Der Frühling zeigte sich in den vergangenen Tagen von seiner schönsten Seite und brachte Sonnenschein nach Vorarlberg. Doch schon Ende der Woche fallen die Temperaturen rapide und der Schnee kehrt zurück.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Der April macht bekanntlich was er will. Während es am Anfang der Woche noch sonnig und warm ist, schlägt das Wetter gegen Ende der Woche schlagartig um. Der Winter gibt nochmal ein Comeback.

Sonne und 20 Grad

Am Montag wird es wieder mild und frühlingshaft. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 20 Grad.  Ähnlich geht es auch Dienstag weiter. Vormittags ist es sonnig und warm, gegen Nachmittag bilden sich Wolken. Mäßiger Föhn ist hauptsächlich im Montafon und im Walgau zu spüren. Es bleibt den ganzen Tag über trocken. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 20 Grad.

Am Mittwoch weht ein kräftiger Föhn und sorgt für  wechselnd bewölktes und sonniges Wetter. Tagsüber bleibt es trocken, gegen Nachmittag kann es in der Silvretta und im Rätikon leicht zu regnen beginnen. Es wird etwas weniger milder als die Tage zuvor. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 17 Grad.

Kaltfront bringt Regen und Schnee

Am Donnerstag zieht eine Kaltfront über Vorarlberg und bringt trübes und regnerisches Wetter mit sich. Außerdem wird es deutlich kühler. Am Nachmittag soll es kräftig regnen. Die Schneefallgrenze sinkt auf unter 1000 Meter. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 8 Grad.

Auch am Freitag wird es winterlich. Den ganzen Tag über bleibt es bewölkt. Die Schneefallgrenze sinkt auf 500 bis 800 Meter.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Temperatursturz: Jetzt kommt nochmal Schnee nach Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen