Temperatursturz: Jetzt kommt nochmal Schnee nach Vorarlberg

Der April macht bekanntlich was er will. Während es am Anfang der Woche noch sonnig und warm ist, schlägt das Wetter gegen Ende der Woche schlagartig um. Der Winter gibt nochmal ein Comeback.
Sonne und 20 Grad
Am Montag wird es wieder mild und frühlingshaft. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 20 Grad. Ähnlich geht es auch Dienstag weiter. Vormittags ist es sonnig und warm, gegen Nachmittag bilden sich Wolken. Mäßiger Föhn ist hauptsächlich im Montafon und im Walgau zu spüren. Es bleibt den ganzen Tag über trocken. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 20 Grad.
Am Mittwoch weht ein kräftiger Föhn und sorgt für wechselnd bewölktes und sonniges Wetter. Tagsüber bleibt es trocken, gegen Nachmittag kann es in der Silvretta und im Rätikon leicht zu regnen beginnen. Es wird etwas weniger milder als die Tage zuvor. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 17 Grad.
Kaltfront bringt Regen und Schnee
Am Donnerstag zieht eine Kaltfront über Vorarlberg und bringt trübes und regnerisches Wetter mit sich. Außerdem wird es deutlich kühler. Am Nachmittag soll es kräftig regnen. Die Schneefallgrenze sinkt auf unter 1000 Meter. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 8 Grad.
Auch am Freitag wird es winterlich. Den ganzen Tag über bleibt es bewölkt. Die Schneefallgrenze sinkt auf 500 bis 800 Meter.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.