AA

Telefonabzocke: AK Vorarlberg warnt vor MyPhone

Schwarzach - Die AK Vorarlberg warnt vor unseriösen Vertriebsmethoden des Telefonanbieters MyPhone. 85 Beschwerden von Konsumenten, die am Telefon von der Telekommunikationsgesellschaft abgezockt worden seien, sind derzeit in Bearbeitung.

Seit September vergangenen Jahres sind es 157 Fälle. MyPhone würde die Anrufer im Glauben lassen, mit der Telekom oder ihrem bisherigen Telefonanbieter zu telefonieren. Am Ende des Telefonats wird man darüber informiert, mit MyPhone einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Nach Erhalt eines Bestätigungsschreibens gilt ein Sieben-Tage-Rücktrittsrecht.

MyPhone ist bereits mehrfach wegen Irreführung verurteilt worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Telefonabzocke: AK Vorarlberg warnt vor MyPhone